Osteoporose - und Seniorengymnastik

Für mich ist es noch früh am Morgen, doch die Damen der Osteoporose Gruppe sind schon fit und gut gelaunt. Erstmal werden beim Aufwärmen die neusten Nachrichten ausgetauscht, bis ich dann die ersten Bewegungsaufgaben stelle und damit die Gruppe zum Arbeiten und schwitzen bringe.

Denksportaufgaben kombiniert mit Bewegungen, Tanzschritten, Bewegungsspiele usw., sehr beliebt ist auch das Stationstraining. Dieses Sportangebot richtet sich sowohl an Teilnehmer die bereits Osteoporose haben wie auch an diese die präventiv etwas dagegen machen möchten.

Wenn die Damen um 09.30 Uhr - hoffentlich immer gut gelaunt und voller Tatendrang - nach Hause gehen, kann der Tag beginnen.

ÜBUNGSLEITERIN

Martina Malich
Tel.: 04181 / 21 06 82

 

WANN?

Donnerstags

08.30 - 09.30 Uhr

WO?

Schulturnhalle Trelde

Dresteder Weg 6,
21244 Buchholz 

KURZINFO

Wirbelsäulensport

Seit dem Herbst 2016 habe ich diese Gruppe übernommen und parallel die ÜL B Lizenz Sport in der Rehabilitation und zusätzlich Prävention im Bereich Stress-bewältigung absolviert.

 

Die Teilnehmer können sich nicht nur auf Rückenbewegte Einheiten freuen, sondern auch durch gezielte Entspannungsübungen einen sowohl aktiven als auch wohltuend entspannenden Beitrag zur Erhaltung bzw. Verbesserung ihrer Gesundheit leisten.

 

Neue Teilnehmer heißen wir in unserer Runde herzlich willkommen.
 

ÜBUNGSLEITERIN

Julia Sonntag
Tel.: 04186 / 89 52 40

 

WANN?

Mittwochs

17.30 - 18.30 Uhr

18.30. - 19.30 Uhr

WO?

Schulturnhalle Trelde

Dresteder Weg 6,
21244 Buchholz 

KURZINFO

Wassergymnastik und mehr

Alle 4 Wochen mittwochs treffen wir uns zum Wellnesstag im Soltauer Solebad.
Voraussetzung ist eine Teilnehmerzahl von mindestens 10 Personen.

 

Der Ablauf ist wie folgt:

Treff im Solebad Soltau ist gegen kurz nach 8. Um dort hinzukommen, bilden wir problemlos Fahrgemeinschaften. Ins wunderbar geheizte Solewasser geht es für eine halbe Stunde zur Wassergymnastik. Danach macht jeder was er möchte, holt z. B. den fehlenden Schlaf vom frühen Aufstehen nach, geht in die Sauna oder zur Massage. Manche nutzen auch die „Capputime“ in der Cafeteria.

Und die ganz sportlichen Typen schwimmen ihre 20 Runden im ebenfalls gewärmten Außenbecken. Der Eintrittspreis beträgt im Moment 11 € für 3 Stunden. Dabei handelt es sich schon um einen ermäßigten Gruppenpreis pro Person.

 

Um 11:15 Uhr trifft man sich hungrig zum gemeinsamen Mittagessen im Schwimmbad-Restaurant. Die preiswerten, aber doch sehr schmackhaften Tagesgerichte sind sehr zu empfehlen. Dann geht es nach Hause, so dass der Erholungsschlaf um ca. 13:00 Uhr auf dem heimischen Sofa beginnen kann.

Jeder, der dabei ist, empfindet diese Stunden wie einen Kurzurlaub vom Alltag.

AQUA-ENTERTAINER

Hans-Günther Weber
Tel.: 04186 / 84 91

 

WANN?

Mittwochs

08.15 - 11.15 Uhr

WO?

Soltau Therme
Mühlenweg 17
29614 Soltau

KURZINFO

© 2019 Gestaltung & Umsetzung von Mediawirbel                          IMPRESSUM/Datenschutz