top of page
Osteoporose - und Seniorengymnastik

Für mich ist es noch früh am Morgen, doch die Damen der Osteoporose Gruppe sind schon fit und gut gelaunt. Erstmal werden beim Aufwärmen die neusten Nachrichten ausgetauscht, bis ich dann die ersten Bewegungsaufgaben stelle und damit die Gruppe zum Arbeiten und schwitzen bringe.

Denksportaufgaben kombiniert mit Bewegungen, Tanzschritten, Bewegungsspiele usw., sehr beliebt ist auch das Stationstraining. Dieses Sportangebot richtet sich sowohl an Teilnehmer die bereits Osteoporose haben wie auch an diese die präventiv etwas dagegen machen möchten.

Wenn die Damen um 09.30 Uhr - hoffentlich immer gut gelaunt und voller Tatendrang - nach Hause gehen, kann der Tag beginnen.

ÜBUNGSLEITERIN

Martina Malich
Tel.: 04181 / 21 06 82

 

WANN?

Donnerstags

08.30 - 09.30 Uhr

WO?

Schulturnhalle Trelde

Dresteder Weg 6,
21244 Buchholz 

KURZINFO

Wirbelsäulensport

Seit dem Herbst 2016 habe ich diese Gruppe übernommen und parallel die ÜL B Lizenz Sport in der Rehabilitation und zusätzlich Prävention im Bereich Stress-bewältigung absolviert.

 

Die Teilnehmer können sich nicht nur auf Rückenbewegte Einheiten freuen, sondern auch durch gezielte Entspannungsübungen einen sowohl aktiven als auch wohltuend entspannenden Beitrag zur Erhaltung bzw. Verbesserung ihrer Gesundheit leisten.

 

Wegen der großen Nachfrage, die auch durch die Zusammenarbeit mit den Krankenkassen als anerkannter REHA-Verein gefördert wird, haben wir unser Angebot seit diesem Sommer 2020 um eine 3. Gruppe erweitert. Die Trainingszeiten stehen u.a. neben diesem Bericht.

ÜBUNGSLEITERIN

Julia Sonntag
Tel.: 04186 / 89 52 40

 

WANN?

Mittwochs

16.30 - 17.30 Uhr

17.30 - 18.30 Uhr

18.30. - 19.30 Uhr

WO?

Schulturnhalle Trelde

Dresteder Weg 6,
21244 Buchholz 

KURZINFO

Wassergymnastik Soltau.jpg
Aqua-Gymnastik
Wellness für Körper und Geist

Alle 4 Wochen treffen wir uns mittwochs im Soltauer Solebad um 9.10 Uhr an der Kasse, um als Gruppe ins Bad zu gehen. Voraussetzung ist eine Mindestanzahl von 10 Personen. Auf Wunsch bilden wir Fahrgemeinschaften.
 

Nach der gemeinsamen Wassergymnastik kann jeder machen, was er möchte. Neben der Sauna sind diverse Massagen etc. nach vorheriger Anmeldung möglich. Und wer einfach nur relaxen will, geht z. B. auf die Liege in den Ruhe-raum.
 
Um 11.15 Uhr verlassen wir das Solebad und treffen uns danach im hauseigenen Restaurant zum Mittagessen. Nach gemütlichem Gedankenaustausch fahren wir gut erholt nach Hause.
                   
Wer mehr wissen möchte, klickt bitte auf den nebenstehenden Button und/oder
meldet sich bitte unter der Tel.-Nr. 04186 – 8491.

weber3_2018.jpg

AQUA-ENTERTAINER

Hans-Günther Weber
Tel.: 04186 / 84 91

 

WANN?

Mittwochs

09.15 - 11.15 Uhr

WO?

Soltau Therme
Mühlenweg 17
29614 Soltau

KURZINFO

bottom of page