Gemäßigtes Nordic Walking in der Gruppe
 

- für Anfänger, „Oldtimer“ und Bewegungswillige …
oder alleine macht es nicht so viel Spaß …

Was heißt das eigentlich „gemäßigtes Nordic Walking?“

Wir haben versucht damit zum Ausdruck zu bringen, dass bei uns nun keiner durch die Heide rennen muss, sondern sich altersgerecht zum Wohle der eigenen Gesundheit an der frischen Luft in der Gruppe bewegt.

Wir laufen mit dieser Gruppe zum Wochenbeginn ca. 4 – 5 km, je nach den örtlichen Gegebenheiten bei – fast – jedem Wetter. Ob im Büsenbachtal, im Bötersheimer Wald, im schönen Estetal von Drestedt, am Holm-S.er Teich oder um Kakenstorf herum. Natürlich dehnen wir uns vor und nach dem Lauf und machen von Zeit zu Zeit ein kurze „Schnupf - und Trinkpause.“

 

Woody achtet immer genau auf die Länge der Strecke, da er technisch fast NASA- mäßig ausgerüstet ist. Dann gibt es noch unser Schildkrötenpaar M u. H – nicht zu verwechseln mit H & M, das schon 30% der Gruppe dazu animiert hat, auf den letzten Metern die Nahrung für die Woche an Löwenzahn für ihre beiden „Kurzbeinigen“ zu sammeln. Das allerdings nur in der winterfreien Zeit, denn da wird Winterschlaf im „Eiskanal“ gehalten. Es gibt noch mehr über meine Mitstreiter zu erzählen, doch das würde hier zu weit führen.

Ja und falls jetzt jemand nicht alles verstanden hat, ist das auch meine Absicht ge-wesen, denn es lohnt sich, in dieser verrückten Truppe mitzulaufen. Falls also jemand neugierig geworden sowie bewegungswillig ist und sich auch noch mit 70 plus etwas zutraut, der melde sich unter Tel.: 04186 / 8491.

ÜBUNGSLEITER

Hans-Günther Weber
Tel.: 04186 / 84 91

 

WANN?

Montags

09.00 - ca. 10.30 Uhr

WO?

nach vorheriger Vereinbarung

KURZINFO

Power-Gruppe

Hiermit sprechen wir u. a. die Berufstätigen an, die in der Woche wenig Möglichkeit finden, etwas für die Fitness zu tun. Damit ist dies auch die jüngste Gruppe – so ab 40 Jahren aufwärts – welche natürlich ein anderes Tempo geht und dadurch auch eine längere Strecke von ca. 5 – 6 km.

 

Alle Gruppen sind gemischt – und nachdem sich der erste Mann getraut hat, wurden es immer mehr.

 

Nordic Walking in der freien Natur bewirkt, neben den vielen Vorteilen der körper-lichen Bewegung , dass unter anderem durch die vermehrte Sauerstoffaufnahme auch besonders viele Glückshormone ausgeschüttet und Stresshormone abgebaut werden.

Tel.: 04186 / 84 91

 

WANN?

Samstags

09.00 - 10.30 Uhr

WO?

nach vorheriger Vereinbarung

KURZINFO