Gemäßigtes Nordic Walking in der Gruppe

- für Anfänger, „Oldtimer“ und Bewegungswillige, die gerne in einer Gruppe laufen möchten.

Was heißt das eigentlich „gemäßigtes Nordic Walking?“

Wir haben versucht damit zum Ausdruck zu bringen, dass bei uns nun keiner durch die Heide rennen muss, sondern sich altersgerecht zum Wohle der eigenen Gesundheit an der frischen Luft in der Gruppe bewegt.

Wir laufen mit dieser Gruppe zum Wochenbeginn ca. 4 – 5 km, je nach den örtlichen Gegebenheiten bei – fast – jedem Wetter. Ob im Büsenbachtal, im Bötersheimer Wald, im schönen Estetal von Drestedt oder in Kakenstorf und Trelder Umgebung. Natürlich dehnen wir uns vor und nach dem Lauf und machen von Zeit zu Zeit ein kurze „Schnupf - und Trinkpause.“

Wer noch nie mit den Stöckern unterwegs war, wird natürlich vor dem ersten Lauf mit der Gruppe eingewiesen. Für die Schnupperstunde stellt der Verein die Stöcker leihweise zu Verfügung.

Also, habt Mut und meldet euch unter

Tel. - Nr. : 04186 / 8491

weber3_2018.jpg