Kinderturnen 3 - 6 Jahre, Gruppe 1

Wir bauen regelmäßig Gerätelandschaften auf und spielen lustige Lauf- und Hüpfspiele. Ob wir mit dem Rollbrett oder unseren Bällen in der Halle unterwegs sind, es ist immer etwas los…

So werden aus unseren Springseilen auch mal Pferdeleinen, oder wir bauen aus den großen Matten Höhlen oder Tunnel, denn Verstecken macht allen Spaß.

Die 1 ½ Stunden vergehen viel zu schnell.

Kommt doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Euch.

Elke Sandner
Tel.: 04181 / 988 36

Dienstags

Kinderturnen 3 - 6 Jahre, Gruppe 2

In der Kindersportgruppe am Freitag haben die Kinder die Möglichkeit, sich auszutoben, neue Erfahrungen zu sammeln und größere Hindernisse zu überwinden. Sie werden dabei keinesfalls unter Druck gesetzt und können ganz individuell entscheiden, was sie ausprobieren möchten.

Egal ob es sich um Gruppenspiele oder einen Geräteaufbau handelt, die Kinder haben sichtlich Spaß und im Laufe der Zeit kann man bei jedem Teilnehmer Fortschritte erkennen. Auch mir macht es viel Spaß, den Kindern zuzusehen und ihnen bei kleinen und großen Schwierigkeiten zu helfen.

Freitags

Erlebnisturnen
für Kinder von 3-6 Jahren + Eltern
Kinderturnen 8-10 Jahre

Unsere Sportstunde ist nach wie vor durch viel Motivation und eine Menge Bewegung in Form von verschiedenen Spielen und Geräteparcours geprägt.

Aber auch das Gerätetunen ist wesentlicher Bestandteil unserer Aktivitäten.

Unser neues Angebot seit 2015 heißt:

„Kinder fit – Eltern mit“!

Am letzten Freitag im Monat wird von 17:00 – 18:30 Uhr Völkerball gespielt. Das bedeutet, dass sich alle Kids mit ihren Eltern und Großeltern und allen, die Spaß am Sport haben, in der Halle treffen. Es geht locker und fröhlich zu.

Neugierig? – Kommt vorbei und macht einfach mit.

Elke Sandner
Tel.: 04181 / 988 36

Freitags

KURZINFO

Da immer mehr Eltern mit Ihren Kindern sportlich etwas zusammen unternehmen wollen, kommen wir diesen Wunsch auch in dieser Altergruppe nunmehr nach.

Das Ziel ist, den Kindern und Eltern eine abwechslungsreiche Sportstunde, die unter verschiedenen Themen stattfindet, zu ermöglichen.

Insbesondere Kinder sollen dabei ihre Fähigkeiten wie Motorik, Konzentration aber auch Geduld, Rücksichtnahme und Kreativität ausbauen.

Und dabei wird sie unsere Übungsleiterin Julia Sonntag begleiten und die Gruppe leiten.

Wie immer in solchen Gruppen stehen natürlich Spaß und das Herumtoben an erster Stelle, was sicher auch ein guter Grund ist einmal vorbeizuschauen.

Erlebnisturnen2018_Gruppenbild.jpg

Julia Sonntag