Förder- und Haltungsturnen
"Fit wie ein Turnschuh" ab 6 Jahren

Rennen, springen, klettern, toben, hüpfen, balancieren, und, und, und. All das gehört zu dem natürlichen Bewegungsdrang eines Kindes und fördert sowohl die kognitiven als auch die motorischen Fähigkeiten.

Leider wird das heute viel zu viel eingeschränkt. Da hilft das Angebot des Sport-vereins. Wir turnen hier nach psychomotorischen Grundsätzen, fördern gezielt da wo sich Schwächen aufzeigen, aber für die Kinder steht an erster Stelle der SPAß.

Abwechslungsreiche Gerätelandschaften und Ballspiele sowie Laufspiele bilden den Rahmen. Neben der motorischen Förderung wird auch das Sozialverhalten gefördert. Bei den Mannschaftsspielen ist es wichtig, die Balance zwischen Selbstbehauptung und Teamdenken zu finden.

ÜBUNGSLEITERIN

Martina Malich