Boule - eine Sportart?

Diese Frage wird natürlich oft gestellt, hauptsächlich von Laien, die im Urlaub in südlichen Gefilden Opi`s beim „Kugelwerfen“ zugeschaut haben.

Wer einen körperlichen Ausgleich sucht mit Bewegung, Konzentration, Spaß, wer sich dem gesunden Wettkampf stellt, sich mit anderen Gleichgesinnten regelmäßig zusammentut, wer Regeln aufstellt und auch einhält, sich eventuell in einem Verein organisiert und sich dabei auch noch zu bestimmten Zeiten an der frischen Luft betätigt, ist auch ein Sportler. Mag es auch eine (anerkannte) Randsport-Sparte sein, die es ja vermutlich auch bleiben wird so sind wir doch froh, einen Teil des Sportvereins Trelde - Kakenstorf zu stellen.

Auch wenn diese Gruppe im Moment noch relativ klein und bescheiden ausfällt, muss das ja kein Dauerzustand sein. Wir werden sportlich daran arbeiten!

Wir freuen uns auf Sie!

SPARTENLEITERIN