top of page

Vor ca. 3 Jahren entwickelte die Turnabteilung des SV Trelde-Kakenstorf mit dem Vorstand des Vereins ein Konzept, dass durchgängig von „Babys in Bewegung über das „Haltungs-und Förderturnen“ bis hin zu „Kinder fit – Eltern mit“ die Bedürfnisse und Anforderungen von und für Kinder in vorbildlicher Weise abdecken sollte.

Nunmehr können wir über das Ergebnis berichten wie folgt:

• 2 Gruppen Babys in Bewegung

• 4 Eltern-Kindgruppen, davon 1 Geschwisterkinderangebot

• 2 Altersgruppen Kreativer Kindertanz

• 2 Gruppen Turnen 3-6 Jahre

• 1 Gruppe Haltungs- und Förderturnen ab 6 Jahre
    wir nennen es "Fit wie ein Turnschuh" (anerkannter REHA-Verein)

• 1 Gruppe ab 8 Jahren

In den aufgeführten Bereichen arbeiten 3 lizenzierte Übungsleiterinnen (zwei mit B-und eine mit C-Lizenz), die in den letzten Jahren maßgeblich zu dieser positiven Entwicklung beigetragen haben. 3 weitere sind in der Ausbildung zur C-Lizenz, haben den Grundkurs gerade absolviert und sind im März/Mai in Melle auf der LTS des NTB.

Damit bewarben wir uns um den Almut Eutin Preis. Das war Anfang Januar. Dann kam die Einladung zum Fest des Sports in die Stadthalle nach Winsen und was uns dann am Freitag, dem 02.03.2018 überreicht wurde, haben wir auf dieser Seite abgebildet.

Almut Eutin Gedenkpreis