Dein Bauch freut sich,
wenn Beine und Füße sich bewegen!

4 von 5 Kinder bewegen sich zu wenig !
Folge: Motorische Schwierigkeiten
+ Übergewicht

Quelle: Weltgesundheitsorganisation für Deutschland

Flutlcht.jpg

Es ist vollbracht und wir sind stolz darauf.

Die erfolgreiche Umrüstung auf energieeffiziente LED Flutlicht Beleuchtung ist abgeschlossen - gefördert durch die Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.

„Nationale Klimaschutzinitiative"
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundes-umweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten.
Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klima-schutzaktivitäten ab:

Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfe-stellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungs-einrichtungen.

image002.png
image003.png
Foerderung_Klimaschutz.jpg

ÜBER UNS

Seit 2010 gehören der SV Trelde und der Kakenstorfer SV nach einer Fusionierung zusammen. Die Sportarten beider Vereine ergänzten sich seinerzeit hervorragend, und mit dem positiven Votum der Mitglieder sind wir seitdem ein gemeinsamer Verein, der den Namen Sportverein Trelde-Kakenstorf von 1950 e.V. trägt.

Neben der Turnhalle in Trelde, dem Vereinshaus in Kakenstorf, stehen z.Zt. 2 Rasenplätze und 1 Trainings/Bolzplatz zur Verfügung. Ein weiterer Rasenplatz befindet sich zur Nutzung durch die SG Estetal in Sprötze.

In der Homepage des SV Trelde-Kakenstorf  ist alles Wissenswerte über den Verein, den Vorstand, den verschiedenen Sportangeboten, den Abteilungen mit allen Trainingszeiten und Ansprechpartnern und natürlich über aktuelle Neuigkeiten eingestellt.

Die Vereinsfarben sind schwarz-rot. Ein neues Vereinswappen, welches Elemente aus beiden fusionierten Vereinen enthält, wurde auf der ersten gemeinsamen Jahreshauptversammlung 2011 verabschiedet.

Die Jugendarbeit wird besonders gefördert. Mit rund 400 Kindern und Jugendlichen ist mehr als jedes dritte Mitglied unter 18 Jahre alt.

Die über 1100 Mitglieder kommen in der Mehrzahl aus Trelde und den umliegenden Gemeinden der Dörfer  Kakenstorf, Sprötze und  Drestedt.

Im Zentrum des Hallensports steht die Turnhalle  an der  Grundschule Sprötze-Trelde in Trelde.
Die größte Abteilung bildet die Sparte Turnen und Gymnastik. Eltern- und Kind-Turnen aller Altersklassen finden dort statt. Im Gemeindehaus in Wenzendorf finden die Angebote „Babys in Bewegung“ und „kreativer Kindertanz“ statt.
Seniorengymnastik im Gesundheitssport wie Haltungs- und Förderturnen und Wirbelsäulen-Osteoporose-Gymnastik werden vom Verein angeboten, sowie einmal im Monat Wassergymnastik im Solebad in Soltau.
Unsere Angebote im Yoga finden im „alten Dorfladen“ in Kakenstorf statt.

Aerobic mit und ohne Stepps, Zumba, Yoga und Lichtyoga sind möglich.

Tischtennis für die Jugend und die Erwachsenen wird ebenso wie Volleyball für Jedermann gespielt. Seit April 2018 besteht die Sparte Basketball „Just for Fun“. Im Winterhalbjahr wird die Halle an den Wochenenden für den Bogensport genutzt.

Im Frühjahr 2019 wurde die Flutlichtanlage des Sportplatzes in Kakenstorf und der 3 Tennisplätze durch eine moderne LED-Beleuchtung ersetzt. Im Sommer 2023 wurde die Flutlichtanlage in Trelde auf  eine LED-Beleuchtung umgerüstet. Damit setzte der Verein ein Zeichen in Sachen Energieersparnis und leistet so einen wichtigen  Beitrag zum Klimaschutz.

Auf 3 Tennisplätzen kann unter LED-Flutlicht Tennis gespielt werden, eine Tennis-Tribüne und eine Tenniswand zum Üben und Warmspielen wurde im Jahr 2020 mit viel Eigeninitiative und Engagement gebaut und runden das Angebot ab.

Besonderer Beliebtheit erfreuen sich unsere Outdoor-Aktivitäten.

Wandern und Nordic Walking für verschiedene Altersgruppen, eine Beachvolleyball-Anlage, ein Street-Basketball-Platz und eine Outdoor-Tischtennis-Platte können genutzt werden.

Für den Bogensport steht ein Trainingsplatz und ein Waldgelände für das 3D-Schießen zur Verfügung.

Zwei zusätzliche Container zwischen den Sportplätzen für die Sparten Bogensport und Fußball erleichtern die Unterbringung von vielen Gerätschaften.

Die Sparte Fußball wird unter dem Namen SG Estetal geführt und geht aus den beiden Stammvereinen, dem  SV Trelde und dem TSV Sprötze hervor. Die Gründung erfolgte im Jahr 1975.

Seit Januar 2023 ist die Fußballabteilung im SV Trelde-Kakenstorf integriert. Heute  sind fünf Junioren- und drei Herrenmannschaften im Spielbetrieb aktiv.

UNSER ANGEBOT

Im Laufe der Jahre haben wir inzwischen viele Sparten zur Auswahl. Wir bieten Ihnen Angebote zu verschiedenen Tageszeiten an. So ist für jedermann/-frau etwas dabei. Regelmäßige Veranstaltungen runden unser Angebot ab. Mit einem Klick auf die folgenden Bilder kommen Sie zu den Sparten, Trainingszeiten, Veranstaltungen und unseren Auszeichnungen.

ANGEBOT

ADRESSE:

SV Trelde-Kakenstorf von 1950 e. V.
Bachstraße 3, 21255 Kakenstorf

TEL: +49 (0) 41 86 - 24 78 766