Der Vorstand des Sportvereins Trelde hatte früh erkannt, dass gerade die gesundheitserhaltenden Angebote für die immer älter werdende Bevölkerung eine wichtige Maßnahme für den Erhalt ihrer Lebensqualität bedeutet.
Deshalb nutzen wir permanent die Möglichkeit unsere Übungleiterinnen in diesem Bereich vom Niedersächsischen Turnerbund seit über 17 Jahren ausbilden zu lassen.

Besonders stolz ist man im Verein auf die seit Dezember 2008 bzw. März 2009 erhaltene Zulassung und Anerkennung der REHA-Gruppen Wirbelsäulensport und Rehasport für Kinder (Haltungs- und Förderturnen).

Diese Anerkennung vom NTB mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ im Rehasport für Kinder, Sport bei orthopädischen Erkrankungen und Sport bei Osteoporose ist uns durch ständige Weiterbildung über viele Jahre immer erhalten geblieben.

Qualitätssiegel_Rehabilitation_31122024.jpg
Sportangebote der Rehabilitation