Pilates

Bei Pilates handelt es sich um ein effektives Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, insbesondere der Rumpfmuskulatur, also Brust, Bauch, Rücken und Becken. Zudem werden beim Pilates die Gelenke und die Wirbelsäule mobilisiert und eine natürliche, aufrechte und gesunde Körperhaltung antrainiert.

Es gibt einige Prinzipien, die man beim Pilates unbedingt beachten sollte. Ein wichtiges Beispiel > Kontrolle halten! Damit ist gemeint, dass man die Bewegung-en immer kontrolliert und gewissenhaft ausführt. Zudem spielen auch die Konzen-tration und der Geist eine große Rolle, denn Körper und Geist sollen in Einklang gebracht werden und man soll sich vollkommen auf seinen Körper konzentrieren. Aus diesem Grunde ist auch eine ruhige und kontrollierte Atmung wichtig. Man soll sich beim Pilates also eigentlich entspannen und Stress abbauen. Auf der anderen Seite aber auch Muskeln aufbauen, die Körperhaltung verbessern und fitter werden. Du wirst innerhalb kurzer Zeit die Kraft und Beweglichkeit deines gesamten Körpers verbessern und so eine tolle Grundlage für einen gesunden und schönen Körper  haben.

Na, hört sich das nicht toll an? Überzeuge dich selbst und komm` einfach vorbei.

ÜBUNGSLEITERIN

Martina Paul
Tel.: 04181 / 21 07 99

 

WANN?

Dienstags

18.30 - 19.30 Uhr

WO?

Schulturnhalle Trelde

Dresteder Weg 6,
21244 Buchholz 

KURZINFO

Bauch Beine Po

...ist ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po.

Das Ziel ist, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen.

 

In dieser Stunde kommen Zusatzgeräte wie Therabänder, Hanteln, Balance Pads
oder auch der Step zum Einsatz. Die Intensität der Übungen wird erhöht und um weitere Variationsmöglichkeiten ergänzt.

WANN?

Dienstags

19.30 - 21.00 Uhr

WO?

Schulturnhalle Trelde

Dresteder Weg 6,
21244 Buchholz 

KURZINFO

Step-Aerobic

Step Aerobic ist ein präventives Herz-Kreislauf-Training, das die Kniemuskulatur gezielt stärkt und die Fettverbrennung ankurbelt.

Einfache Schritte, die sich nach dem Aufbau zu einer Choreografie zusammen fügen, dazu fetzige Musik, gutgelaunte Mitteilnehmer und eine motivierende Übungsleiterin führen zu einem abwechslungsreichen Sportangebot.

Wir trainieren ca. 75 Minuten Step Aerobic und bauen dabei 3 Blöcke auf, in denen wir anschließend schweißtreibend durchsteppen. 15 Minuten Stretching und Entspannung runden dann das Ganze ab.

Also komm vorbei, probiere es aus und bleib, wir freuen uns auf dich.

ÜBUNGSLEITERIN

Martina Malich
Tel.: 04181 / 21 06 82

 

WANN?

Donnerstags

18.30 - 20.00 Uhr

WO?

Schulturnhalle Trelde

Dresteder Weg 6,
21244 Buchholz 

KURZINFO